Während es beim Recycling darum geht, Abfallprodukte wiederzuverwerten, dreht sich beim Upcycling alles um die Aufwertung von Abfallprodukten. Scheinbar nutzlose Stoffe werden in neuwertige Produkte umgewandelt. Hierdurch reduziert man die Neuproduktion von Materialien und schafft nebenbei Raum für neue Ideen. Weil viele natürliche Ressourcen einfach knapp werden, wird das Thema Upcycling immer wichtiger.
Wir leben länger!
Deshalb verfolgen auch wir diesen Weg, denn irgendwann kommt immer der traurige Tag an dem eine POP TEE Dose leer ist. Soll man sie jetzt wegwerfen? Niemals! Viel zu schön und praktisch. Wir haben deshalb ein paar Ideen gesammelt, wie man unsere Teedose praktisch im Alltag weiternutzen kann.
Tee it yourself – Der MacGyver unter den Dosen
Nach etlichen Brainstormings wissen wir jetzt, dass sie sich für jede Art der Aufbewahrung eignet, sei es im Badezimmer für Kosmetik oder im Arbeitszimmer für Stifte, Scheren oder sonst noch etwas. Aber auch in der Küche kommt das Upcycling gut, denn unsere Teedose ist nicht nur als Blumenvase geeignet, sondern man kann auch Kresse in ihr pflanzen oder sie zum Aufbewahren von frischen Kräutern nutzen. Der Kreativität sind absolut keine Grenzen gesetzt.
von Florian