Advent, Advent.. dieses Jahr haben wir's anders gemacht! Anstatt einen Adventskranz im Geschäft zu kaufen, wie die meisten, haben wir eher zu etwas gegriffen, das wir schon hatten. Warum auch nicht? Mit unsren schicken Teedosen sitzen wir quasi direkt an der Quelle. Die ist nämlich nicht nur gut, um losen Tee darin aufzubewahren! Also haben wir daraus einfach mal unseren eigenen, ganz individuellen Adventskranz gebastelt
Upcycling ist Trend
Uns überkam die zündende Idee unsere Teedose einfach als Kerzenhalter umzufunktionieren. So kam es, dass wir uns im Dekoladen wiederfanden, um die ein oder andere Verzierung für unser Vorhaben zu ergattern. Also haben wir kleine Kerzen, Holzsterne, Kunstschnee, Zahlen und Band besorgt. Alles natürlich in silber gehalten, passend zu unserer Dose, so kommt's am besten rüber!
So gar nicht altmodisch!
Natürlich ist daraus ein eher moderner Adventskranz geworden, die im Moment wirklich In sind. Das Ergebnis lässt sich, wie wir finden, auf jeden Fall sehen und passt in wirklich jeden Haushalt. Egal ob jung oder alt!
Für die Welt
Wer etwas für die Umwelt tun möchte, vor allem in der Weihnachtszeit, für den eignet sich diese Upcycling-Methode bestens. Denn statt Kränze aus extra geschlagenem Holz oder Plastik zu holen, eignet sich etwas, das bereits da ist viel besser! Unsere Teedose ist außerdem recyclebar und daher der ideale Grundstein für einen spannenden Adventskranz.
Macht es uns nach & habt Spaß dabei!
von Isabell