Der Granatapfel - Speise der Götter


Superfood Granatapfel

Der Granatapfel, oder auch „Speise der Götter“ genannt. Durch den erfrischend, süß-säuerlichen Geschmack ist der Granatapfel auch als Tee Zutat sehr beliebt. Aber können im Tee die wertvollen Inhaltsstoffe entfaltet werden oder verleiht nur die reine Frucht deinem Körper den antioxidativen Kick?

Woher kommt die Paradiesfrucht?


Die paradiesische Frucht hat ihren Ursprung in Vorderasien und im Mittelmeerraum. In China gilt sie als Zeichen für Liebe, Fruchtbarkeit und ewige Jugend. Wenn das nicht vielversprechend klingt? Auch in arabischen Ländern ist die rote Frucht von großer Bedeutung. Dort wird ein frisch verheiratetes Brautpaar mit den Samen des Granatapfels beworfen. So soll das Brautpaar ewige Liebe erlangen.

Granatapfel – Ein wahres Superfood

Das Geheimnis des Granatapfels liegt in der einzigartigen Kombination der Inhaltsstoffe. Das macht ihn zu einem wahren Superfood. Da er reich an Flavonoiden und Polyphenolen ist enthält er sehr viele Antioxidantien. Vitamine wie C und E, Spurenelemente wie Zink, Kupfer und Eisen sind im Granatapfel zu finden. Auch Kalium und Calcium sind enthalten, welche wichtige Mineralstoffe darstellen.

Granatapfel im Tee


Granatapfel im Tee? Möglich ist das, aber die wichtigen, gesunden Inhaltsstoffe befinden sich im Fruchtfleisch und in den Kernen des Granatapfels. Mit diesen kann man jedoch keinen Tee verarbeiten, da sie flüssig sind. Daher wird für den Tee nur die getrocknete Schale verwendet oder ein natürliches Granatapfel – Aroma. Damit wir die wertvollen Inhaltsstoffe aufnehmen können, sollten wir auf den unverarbeiteten Granatapfel zurückgreifen. Um euch nicht zu enttäuschen, stellen wir euch ein Rezept vor indem die Paradiesfrucht und einer unserer Natural Beauty Tees enthalten sind.

Schön und fit!

Die vielen enthaltenen Antioxidantien kräftigen die Haarstruktur und stärken die Nägel. Die ungesättigten Fettsäuren in der roten Superfrucht lassen die Haut strahlen und glatt aussehen. Auch Viren und Bakterien können durch den Granatapfel bekämpft werden.
In erster Linie bringt man den Paradiesapfel mit Beauty in Verbindung, aber auch im Bereich Fitness ist er hoch angesehen. Als perfekte Ergänzung auf dem Ernährungsplan für sportlich aktive Leute gilt der Granatapfel als sehr beliebt. Durch die vielen Vitamine und Mineralstoffe wird das Immunsystem gestärkt und die Muskeln regeneriert.
Granatapfel kann auch anders!


Wer glaubt die leckere Frucht kann man nur einfach auslöffeln liegt ganz falsch! Sie ist sehr vielseitig zum Verzehr geeignet. Nicht nur in einem Obstsalat schmeckt sie super, nein auch einem normalen Feldsalat verleiht der Granatapfel durch seinen erfrischend süß-säuerlichen Geschmack ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis. Aber auch gepresst als Soße auf Fleischgerichten, Pudding oder Mandelcreme schmeckt sie super.
Wer gerne mal ein Gläschen Wein trinkt wird von Granatapfelwein sicher begeistert sein. Der spezielle saftige Geschmack des Superfoods gibt dem Wein eine ganz besonders erfrischende Note.

                                                                                                                            von Joana und Elena


Hinterlasse einen Kommentar


Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen


3€ sichern - newsletter bestellen