Pop Tee beantwortet deine Fragen rund um das Thema Tee

was ist entgiftungstee?

Wer von Fasten Tee spricht, will eigentlich etwas über eine Entgiftungs-Kur erzählen. Denn ein Tee wird nur zu einem Entgiftungs Tee, wenn er sich als begleitendes Getränk einer Fasten-Kur eignet. 

Wann brauche ich eine Entgiftungs-Kur?

Wer oft Nahrungsmittel wie Kaffee, Weißmehl, Fleisch, Zucker oder Milch zu sich nimmt, kann damit seinen Körper übersäuern. Die Folgen eines übersäuerten Körpers sind Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Haut- oder Magenprobleme, Sodbrennen und Antriebslosigkeit. Auch psychischer Stress kann Folge dieser ungesunden Lebensweise sein. Wer sich in seinem Körper unwohl fühlt, kann nach einer Entgiftungskur wieder große Ziele in Angriff nehmen. Ziel einer Entgiftungs-Kur ist es, sowohl den Stoffwechsel als auch die Verdauung anzuregen, das Hautbild zu verbessern, das Immunsystem zu stärken, den Körper von Giftstoffen zu reinigen und eine nachhaltige Gewichtsreduzierung zu erreichen. Entgiften bedeutet aber auch, sich und seine Ernährungsweise zu hinterfragen und nach der Fasten-Kur entsprechend umzustellen. "Clean Eating" und "Paleo" sind nur zwei Ernährungskonzepte, die man nach einer Entgiftungs-Kur in Angriff nehmen kann. Eine Reinigungs-Kur ist wie ein "Reset" für den Körper und sollte zugleich der Anfang eines gesünderen Lebens sein.

Wie funktioniert eine Fasten-Kur?

Was spricht für Wellness Tee?

Wasser sollte das Hauptgetränk jeder Fasten-Kur sein. Neben stillem Wasser und Wasser mit Kohlensäure eignen sich spezielle Wasser, die einfach herzustellen sind, indem man gekühltes Zitronenwasser oder anderen Zutaten wie Erdbeeren, Gurken oder Wassermelone versetzt. Neben Wasser eignet sich Wellness Tee hervorragend als alternatives Getränk. Durch seine spezielle Zusammensetzung ist ein spezieller Tee der perfekte Partner einer Entgiftungs-Kur, denn neben der Flüssigkeitszufuhr versorgt er den Körper mit wichtigen Nährstoffen. Aber was macht diesen Wellness Tee so besonders? Das Geheimnis von der entgiftenden Tees liegt in der nährstoffreichen Zusammensetzung seiner Zutaten. Als Wellness Tees haben sich bestimmte Kräuterteemischungen bewährt, die Brennnesseln, Zitronengras, Ingwer, Mate, Melisse oder Minze enthalten, die ihr natürlich in unserem Pure Wellness  Bereich findet. Wichtig ist, dass die Zutaten naturbelassen sind, keine künstlichen Aromen enthalten und zuckerfrei sind. Pure Wellness Tees haben vor allem hohe Anteile an folgenden Inhaltsstoffen: Bitterstoffe, Antioxidantien (Radikalfänger), Aminosäuren und Mineralstoffe. Sie sind kalorienfrei und damit das perfekte Getränk, um den Körper neben Flüssigkeit mit hochwertigen Nährstoffen zu versorgen. Neben Tees eignen sich auch Rohkostsäfte oder Smoothies als alternative Getränke.

Du hast weitere Fragen rund um das Thema Tee? Dann sende uns deine Frage hier:




3€ sichern - newsletter bestellen